Hochdruck-Biowissenschaft und -Biotechnologie befasst sich mit der Aufklärung von Wirkungen, dem mechanistischen Verständnis und der wissensbasierten Nutzung von hochdruckinduzierten Veränderungen in verschiedenen biologischen Systemen. Wir freuen uns, Sie zur 12. Konferenz über High Pressure Bioscience and Biotechnology (HPBB2024) einzuladen, die vom 1. bis 3. Oktober 2024 in Lyon stattfinden wird.
Die Internationale Vereinigung für Hochdruck-Biowissenschaften und -Biotechnologie (HPBB) wurde 1998 gegründet und ist ein Treffen von Wissenschaftlern, die sich mit Hochdruck in den zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen der Biowissenschaften und Biotechnologie beschäftigen. Die HPBB2024 bietet eine hervorragende Gelegenheit zur Präsentation und Diskussion von Forschungsergebnissen und neuesten Entwicklungen, die für die Anwendung von Hochdruck in den verschiedenen Fachbereichen von HP relevant sind: Lebensmittelwissenschaft, Biochemie und Biophysik, Mikrobiologie und Zellbiologie.
Die Konferenz wird Wissenschaftler, Studenten und Fachleute zusammenbringen, um die Anwendung der Hochdrucktechnologie zu maximieren und mehr über die spannende Forschung in den Hochdruck-Biowissenschaften und der Biotechnologie zu erfahren.
Zahlreiche ATB-Wissenschaftler werden ihre Arbeit zur Hochdruckbehandlung von frischen Lebensmitteln vorstellen.
Programm
Das Programm umfasst alle HP-Untersuchungen zu den drei allgemeinen Themen:
- Lebensmittelwissenschaften
- Meereswissenschaften und Mikrobiologie
- Biophysik und Biotechnologie
Veranstaltungsort
Die HPBB2024 findet in Lyon statt, der Welthauptstadt der Gastronomie. Lyon liegt im östlichen Teil Frankreichs, zwei Stunden mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Paris entfernt.
HPBB2024 findet im INSA (Nationales Institut für angewandte Wissenschaften) statt. INSA Lyon ist eine französische Grande École und Ingenieurschule. Die Universität befindet sich auf dem Campus La Doua - LyonTech, in einem Cluster von wissenschaftlichen und technischen Universitäten und Grandes Écoles in Villeurbanne, einem Vorort von Lyon. Die Hochschule wurde 1957 gegründet, um hochqualifizierte Ingenieure auszubilden, die Weiterbildung zu fördern und Forschung zu betreiben. Der fünfjährige Lehrplan zielt darauf ab, Ingenieure auszubilden, die über menschliche Qualitäten verfügen und sich in den wichtigsten Bereichen der Wissenschaft und des Ingenieurwesens auskennen, und zwar in 10 verschiedenen Bereichen vom Maschinenbau bis zu den Biowissenschaften.