Am 19. Juni 2024 fand nach fast 5 Jahren Pause endlich wieder unser Feldtag am ATB-Campus Marquardt statt. Das Fieldlab für digitale Landwirtschaft öffnete seine Türen und lud zum Rundgang aufs Feld ein. „Wir freuen uns, auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken zu können“, resümiert Dr. Benjamin Trost, Leiter der Versuchsstation. Über 60 Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, an 10 verschiedenen Stationen mehr über die aktuelle Forschung des ATB und unserer Kooperationspartner im Bereich der Digitalisierung von Pflanzen- und Gartenbau zu erfahren.
Unsere engagierten Forschenden präsentierten anschaulich ihre Projekte zu den Themenbereichen Sensorik im Pflanzen- und Gartenbau, Datenerfassung und Managementstrategien und standen den Gästen für Fragen zur Verfügung. Angeregte Diskussionen und der direkte Austausch ermöglichten einen tiefen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und innovativen Ansätze unseres Fieldlabs für digitale Landwirtschaft.
Nach diesem informativen Vormittag bot ein kleiner Imbiss die Gelegenheit zum Austausch, zur Klärung offener Fragen und Knüpfen neuer Kontakte. Und auch das Wetter spielte mit: Trotz der Unwetter am Vorabend blieb der Vormittag grau, aber trocken, was die Bedingungen für die Veranstaltung ideal machte.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch und den interessierten Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.
Kontakt:
Weiterführende Informationen: